Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Sindelfingen - Gemeinde

favicon

Aktuelles 

favicon

nächste Termine

favicon

Predigt hören

favicon

Ihr Weg zu uns

Dass ein Christ/eine Christin seinen/ihren Glauben nicht alleine leben soll bzw. kann, ist unsere Überzeugung. Das Evangelium Jesu Christi ist etwas, was das private Leben übersteigt. Seine Predigt vom Reich Gottes meint die Öffentlichkeit. Das Evangelium ist auch eine soziale Vision. Als Gemeinde zusammenzuleben heißt deshalb für uns: Wir wollen unter uns, zeichenhaft für unsere Umgebung, möglichst viel von dem umsetzen, wie Gott sich seine (neue) Welt denkt.
In der baptistischen Freikirche werden Entscheidungen in offenen Beratungen der Gemeindeglieder in der Gemeindeversammlung gefasst, in der alle Glieder Sitz und Stimme haben. Diese Art Basiskirche ist Ursache für das hohe Engagement und das Verantwortungsbewusstsein der meisten Glieder. Ehrenamtliche Mitarbeit ist selbstverständlich und wird als Ausdruck des persönlichen Glaubens verstanden.
Die örtliche Gemeinde ist in allen Entscheidungen und Herausforderungen selbständig. Der gesamte Finanzhaushalt wird durch freiwillige Spenden der Mitglieder und Freunde getragen.

 

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Demnächst

Predigt anhören